Sonntag, 21. Juni 2015

Gesunde Pancakes / Healthy Pancakes

Heute stelle ich euch eine weitere Version für gesunde Pancakes vor. Auch diese sind voller Proteine, aber im Gegensatz zu meinen letzten kommen sie ohne Proteinpulver aus. Sie sind super fluffig und ein perfekt Frühstück oder ein perfekter Nachtisch. In diesem Fall habe ich die Hälfte des Teigs normal gemacht, in die zweite Hälfte habe ich Blaubeeren gemischt. =)
Viel Spaß beim Nachmachen.


Zutaten für eine Portion:

20g Vollkornmehl
1/2Tl Backpulver
100g Magertopfen / Magerquark
1 Ei
1/2 Banane

Zubereitung:

Die Banane zermatschen und mit den restlichen Zutaten zu einem Teig verarbeiten. Die Pancakes dann in etwas Öl (ich habe Kokosöl genommen) in der nicht zu heißen Pfanne auf beiden Seiten anbraten.



Today I present to you another version for healthy pancakes. These are high protein pancakes, but different to my last they come without protein powder. They are super fluffy and a perfect breakfast or a perfect dessert. In this case, I made half of the dough normal in the second half I mixed some blueberries. =)
Hope you like it.

Ingredients for one serving:

20g wholemeal flour
1/2 tsp. baking powder
100g low fat curd
1 egg
1/2 banana

Preparation:

Mash the banana and process with the remaining ingredients to a dough. Fry the pancakes in a little oil (I used coconut oil) in a medium hot pan on both sides.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen