Sonntag, 27. September 2015

Linsensuppe / Lentil Soup

Es wird Herbst - Suppenzeit! Endlich wieder :) Ich gebe zu, diese Suppe ist aus versehen entstanden. Eigentlich bin ich eine routinierte Köchen, meine Rezepte gehen selten schief, mir brennt selten etwas an usw. aber in diesem Fall sind mir die Linsen ganz einfach vollkommen zerkocht *lol*. Wegwerfen wollte ich sie aber auch nicht, also habe ich diese Suppe kreiert und sie ist überraschender Weise ziemlich gut geworden :)



Zutaten:

1,5 Tassen rote Linsen
2 Tassen Wasser
1 Tasse Gemüsesuppe
Ingwer
Saft 1 Zitrone
1TL Kumin
Salz
(optional Nenis Israelische Gewürzmischung)

Joghurt zum Garnieren


Zubereitung:

Die Linsen waschen und  im Wasser und Gemüsesuppe sehr weich kochen bis sie selbst zerfallen und alles eine suppige Konsistenz erhält *lol* eventuell muss man etwas Wasser aufgießen. Den Ingwer klein hacken (oder reiben) und in die Suppe geben. Mit Zitronensaft und Gewürzen abschmecken und mit Joghurt anrichten. 



It is autumn - time for soup - finally  :) I admit, this soup has arisen accidentally. Normally I am very routined in cooking: my recipes are normally working, I rarely burn something, etc. But in this case, my lentils were  entirely overcooked * lol *. I did not want to trash them too, so I created this soup and it has become quite well surprisingly :)

Ingredients:

1.5 cups of red lentils
2 cups water
1 cup vegetable soup
ginger
Juice of 1 lemon
1 teaspoon cumin
salt
(optional Nenis Israeli spice mixture)

Yogurt to garnish

Preparation:

Wash the lentils and cook them in the water and vegetable soup  until very soft and everything gets a soupy consistency  * lol * maybe you have to add some more water. Chop (or rub) the ginger and add it to the soup. Season with lemon juice and spices to taste and serve with yogurt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen